BASIS

Als Teil der LKG Friedenshof träumen wir davon, dass du gemeinsam mit uns Gott erlebst. Wir wollen einen Ort schaffen, an dem du willkommen bist und ein Teil von BASIS werden kannst. An vier Abenden im Monat erwarten dich vier unterschiedliche Schwerpunkte:

#read_it #hear_it #do_it #praise_him
 
(s.u.)

Wir freuen uns auf dich!

 

BASIS ist eine Gruppe für junge Erwachsene ab 18 Jahre.

Wir treffen uns donnerstags um 18 Uhr

Kontakt:

Bastian Bengert, Tel. 4501095, E-Mail
Facebook



#read_it

Gott begegnet uns durch sein Wort. Wir wollen uns intensiv damit beschäftigen und erleben, dass die Bibel etwas mit unserem Leben zu tun hat. Wir freuen uns persönliche Erfahrungen und Eindrücke zu teilen und SEIN Wort in unserem Leben lebendig werden zu lassen.

#hear_it

Gott begegnet uns durch andere Menschen! Wir hören Gedanken zu Texten der Bibel und bewegende Erlebnisse von Menschen mit Gott. Geschichten, die ER mit jedem von uns schreiben möchte. Ein Abend der persönlichen Art, um gemeinsam tiefer in Gottes Wort einzusteigen, davon zu lernen und im Alltag immer mehr umzusetzen.

#do_it
Gott liebt Gemeinschaft und wir lieben sie auch. Wenn wir uns treffen ist er mittendrin. Deshalb wollen wir Spass haben, Themen vertiefen, Dinge anpacken - unseren Glauben leben. Lasst uns die Gemeinschaft pflegen, indem wir einander besser kennen lernen und miteinander Leben teilen.

#praise_him
Wir machen Musik. Musik, die an eine ganz bestimmte Person gerichtet ist. An Gott! Durch Lieder und Gebete wollen wir mit IHM reden, IHM unsere Dankbarkeit ausdrücken, aber auch die Dinge, die nicht gut laufen. Denn wir glauben, dass man mit Gott über alles sprechen kann.

special: #bring_it
Mal ehrlich! Gibt es in unserer Zeit eigentlich eine bessere Botschaft als die, dass es da jemanden gibt, der dich vorbehaltlos liebt und für dich da ist? Genau darum geht es im christlichen Glauben: Wir glauben an einen lebendigen Gott, der auch heute noch wirkt und Gemeinschaft mit uns haben möchte! Deshalb wollen wir gemeinsam überlegen, was wir tun können um diese Botschaft zu den Menschen zu bringen, die sie noch nicht gehört haben.