Wer wir sind

Das Kreuz verbindet die Trapeze im Logo. Es steht für den gemeinsamen Glauben an Jesus Christus, für die gemeinsame Geschichte und den gemeinsamen Auftrag, in Kassel und Umgebung Jesus Christus zu bezeugen.

Doch der Raum ist durch die Trapeze nicht geschlossen, das Kreuz öffnet den Raum und lädt ein, einzutreten und willkommen zu sein. So wird das Logo auch zum Zeichen für Offenheit und Bewegung. Alle Wege führen in die Mitte, ins Zentrum, zum Kreuz. Dort findet der Mensch seine wirkliche Bestimmung zu leben und Gott von ganzem Herzen zu lieben.

Die Trapeze des Friedenshof-Logos bilden einen Raum um das Kreuz. Sie stehen für die Bezirke, in denen das Friedenshofswerk tätig ist:

Kassel und Umgebung mit dem "Haus Friedenshof"

Ahnatal-Weimar und Umgebung mit dem „Haus der Begegnung“,

Martinhagen und Umgebung mit dem EC-Jugend- und Gemeinschaftshaus,

Großalmerode - Lossetal mit Häusern in Hessisch Lichtenau, Kaufungen und Rommerode,

Hofgeismar und Umgebung mit dem EC-Jugend- und Gemeinschaftshaus